Narrenrat

 

 Im Jahre 1970 wurde der Narrenrat ins Leben gerufen.

Zuerst war man vom Häs des Narrenrates rheinisch angehaucht, die acht Narrenräte trugen Schiffle und einen dunklen Anzug mit roter Schleife, die Hosen hatten einen Schlag und einen roten Streifeneinsatz. Erst gegen später lehnte man sich an die alemannische Fasnet an und ersetzte Kappe und Anzug durch das heutige Häs.  Das Häs des Narrenrates sollte etwas besonderes sein, die Farbe Blau für den Himmel und die Farbe Gelb für die Sterne. Die Firma Negele in Tübingen war beauftragt das Wunschbild umzusetzen und  so entstand  das aktuelle Häs. Dieses besteht aus einer dunkelblauen Jacke mit gelben Streifen an den Ärmeln und goldfarbenen Verzierungen. Dazu gehört eine dunkelblaue Weste und darunter ein gelbes Hemd.  Als Highlight trägt der Narrenrat ein kleines Mohopser-Mäskle um den Hals.

Im Narrenrat liefen früher nur die Vorstände und aktuelle Ausschussmitglieder, heutzutage sind auch andere Mitglieder der Narrengilde ganz vorne beim Narrenrat zu sehen.

Narrenruf: 3 x Narren- Rat